DIE DREI DAMEN

„Die drei Damen“ ist eine Besetzung, die von 2013 bis 2020 aktiv war und große Bekanntheit erlangte.

Gemeinsame Auftritte finden nicht mehr statt, die CDs können weiterhin im Online Shop erworben werden. 

IM WOID IS SO STAAD – CD

Weihnachten kommt immer schneller als man denkt. So gesehen liebe Leute, sputet Euch. Die Drei Damen haben im Sommer 2022 ein Weihnachtsalbum aufgenommen und genau das getan. Mit der CD im Gepäck und zauberhaft arrangierten Liedern, von Klassikern bis unentdeckten Weihnachtsperlen der Musikgeschichte, von englisch über bayrisch und deutsch. Sie fangen mit sphärischen Klängen und afrikanischen Grooves Popssongs ein und bringen Eigenkompositionen zum leuchten. Eartha Kidds Santa Baby meets Cindy Laupers December Child das „Staad“ und friedlich schlummert. Im Zentrum steht die warme, wandelbare und sinnliche Feenstimme von Lisa Wahlandt mitsamt den zauberhaft variabel eingesetzten Stimmen von Andrea Hermenau am Piano und Anna Veit am Bass.

Lisa Wahlandt (Stimme)
Andrea Hermenau (Klavier, Stimme)
Anna Veit (Bass, Stimme)

THE THINGS I THOUGHT THAT LAST FOREVER ARE CHANGING EVERY DAY (BRUCE SPRINGSTEEN)
Sie wissen schon, „Times are changing“ Die Drei Damen“ werden seit Winter 2022 bei Bedarf zu „Zwei Damen mit Bass“. Mit an Bord seit Gründung im Jahre 2013 
Andrea Hermenau an Piano und Stimme und Neuzugang Sven Faller am Kontrabass. Musik wie gewohnt von bayrisch zu englisch zu portugiesisch und zurück zu deutschsprachigen Themen. Die drei verbinden Bayern mit Jazz, Chanson mit Pop und Bossa Nova mit Kabarett. Ein äußerst angenehmer Anschlag auf Augen, Ohren und …Herz.

Pressezitate:

WÄRMEND & HERZLICH! SPIELERISCH & SINNLICH JAZZT DAS TRIO AUF HOHEM NIVEAU, MISCHT LATIN MIT SWING, BOSSA MIT POP UND DAS GANZE LÄSSIG DAHIN.
Süddeutsche Zeitung

CD: Im Woid so staad

IN KÜRZE:

Die Drei Damen zaubern mit einzigartigen Stimmen, Klavier, Bass und Kleinstinstrumenten sowie kreativ-buntem Repertoire einen individuellen Ohrenschmaus. Augenzwinkernd verkuppeln sie, was auf den ersten Blick nicht zusammenpasst. Verbinden Bayern mit Jazz, Chanson mit Pop und Bossa Nova mit Kabarett. Ein äußerst angenehmer Anschlag auf Augen, Ohren und …Herz.

FRÜHERE BESETZUNG – DEZ 2013 BIS MAI 2019

Gesang oft dreistimmig, Klavier und Bass – die Stilistiken bunt gemischt – der Umgang mit Musik immer Jazz – die Lieder neu erdacht bis selbst gemacht – die Sprache von englisch bis bairisch – die Stimmung von lauthals loslachend bis schwermütig schwelgend. Drei Damen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch mit Stimme und Herz harmonieren. 

Presse:
 
„Eigenkompositionen und Coversongs, gepaart mit intelligenten, witzigen Moderationen“  „Die Attitüde reicht von cosmopolitisch cool bis bodenständig bayrisch…“
Süddeutsche Zeitung

DIE DREI DAMEN VERBINDEN – BAYERN MIT JAZZ, CHANSON MIT POP, KONZERTE MIT KABARETT. AUGENZWINKERND VERKUPPELN SIE, WAS AUF DEN ERSTEN BLICK NICHT ZUSAMMEN PASST UND VEREINEN ES ZUR PERFEKTEN MISCHUNG AUS UNTERHALTUNG UND ANSPRUCH!

ZUR CD „TRÄUM WEITER“

Wir begaben uns auf Südfrankreich Reise – und blieben hängen im Flair der Cote d´Azur der Fünfziger Jahre. So entstand die Cannes Trilogie und so entstand die Idee zu „Träum weiter“. Wünsche, Träume, Wahres und Verborgenes. Echtes, Gelebtes und Gespieltes. Diesmal mit deutsch- und bayrischsprachigen Eigenkompositionen mit der bekannten Affinität zu allen Musikstilen, die dem Jazz verwandt sind. Wir empfehlen den geneigten Zuhörern: Kopfkino entstehen lassen. Träume ausbauen. Das Leben genießen! Es grüßen ganz herzlich, Lisa, Andrea, Christiane